Sonntag, 4. September 2011

Bodenarbeiten

Wie bei Vertragsschluss von böSteinhaus zugesagt, startet unser Bau pünktlich im August.

Mitte August haben wir uns dann mit unserer Bauleiterin und dem Rohbauer zur Besprechung und Höhenfestlegung am Grundstück getroffen. Ein sehr gutes Gefühl, wenn nach so langer Wartezeit endlich was passiert.

Bevor es los gehen kann müssen umfangreiche Bodenarbeiten stattfinden. Zum einen mussten 70 cm Boden abgetragen werden. Unser Bodengutachten besagte, dass diese Schicht (30 cm Mutterboden und 40 cm Lößlehm) nicht ausreichend tragfähig ist. Außerdem musste das Grundstück bzw. das Areal auf dem das Haus stehen soll noch deutlich aufegschüttet werden, da lt. Vorschrift aus dem Kaufvertrag ein oberirdischer Regenablauf erfolgen muss.

Der Rohbauer hat uns im Anschluss an den Termin ein Angebot über die Bodenarbeiten unterbreitet und nach dem wir das Angbot angenommen haben ging es auch schon los.

Die Bodenarbeiten haben am 19.08.2011 angefangen.

Blitzschnelle Bodenarbeiten der Firma Hindahl, unserem Rohbauer!
Firma Hindahl wurde uns bereits von anderen Bauherren empfohlen. Und wie sich heraus stellt, zu Recht. Bis jetzt ging alles sehr schnell, die Baustelle sieht sehr ordentlich aus, die Arbeit wirkt auf uns Laien auch sehr gut und die Mitarbeiter, die wir bisher getroffen haben waren sehr nett.
Toll von böSteinhaus, dass es tatsächlich geklappt hat, dass Hindahl der Rohbauer ist!



Das Grundstück
Bodenarbeiten

Bodenplatte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen