Sonntag, 20. November 2011

Von wegen Handwerker ...

Erinnert Ihr Euch noch an unseren Tischler, der unsere Innentüren liefern sollte und sich standhaft geweigert hat noch mehr Geschäft mit uns zu machen?
Hier der O-Ton seiner letzten SMS: "Nach 18 Jahren habe ich beschlossen, mich aus dem Geschäft zurückzuziehen. Das Leben ändert sich. Sorry. ..."
Und da hat doch mal jemand behauptet, dass der Kerl ein Handwerker ist und kein Verkäufer. Tja, jetzt ist er auch kein Handwerker mehr.
Bisher konnte uns niemand sagen, ob der überhaupt eine Tür bestellt hat. Zum Glück ist aber eine andere Tischlerei eingesprungen. Der erste Kontakt war gut. Man hatte direkt das Gefühl einen guten Handwerker und Verkäufer in der Leitung zu haben. Ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir in ein Haus ohne Innentüren (das wäre besonders im Bad/ WC unangenehm) einziehen müssen.

Und das ist auch noch passiert:

Wir haben letzte Woche ein Schnäppchen gemacht. Unsere Sanitärfirma hat statt der bestellten Standard-Duschwanne für's Gäste-WC eine wunderschöne bodentiefe Duschwanne eingebaut. Die wollten wir uns aus Kostengründen eigentlich sparen. Da das gute Stück nun verbaut war und der Ausbau und der Einbau der neuen keinen unerheblichen Aufwand verursacht hätte, ist uns die Sanitärfirma preislich sehr entgegengekommen. Für den Preis mussten wir in den sauren Apfel beissen und zähneknirschend eine bodentiefe Duschwanne akzeptieren :-)

Die Fliesen liegen. Das EG ist ja schon lange fertig. Letzte Woche wurde unser Bad gefliest und es ist schon fast fertig. Der Fliesenleger hat wirklich perfekt gearbeitet.

Der Außenputz ist fertig.

Die Kanal- und Hausanschlussarbeiten wurden abgeschlossen. Wir sind jetzt sozusagen am Netz. Jetzt kann die Heizung kommen.

Mit dem DSL-Netz sieht es allerdings nicht ganz so gut aus. Eben haben wir unsere neuen Nachbarn getroffen und die haben ganz schlechte Nachrichten von der Telekom bekommen. Offenbar gibt es für das Wohngebiet keine DSL-Anschlüsse mehr, weil denen die Ports ausgegangen sind. D.h. das Problem trifft direkt mehrere Bauherren in der Nachbarschaft. Wir werden uns jetzt auch mal schlau machen und zur Not auf die Barrikaden gehen. Wir werden auch mal bei der Stadt nachhören. Es kann ja nicht sein, dass man bei den Grundstückspreisen keinen DSL-Zugang hat.

So, genug gequatscht. Hier die Bilder:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen