Montag, 9. Januar 2012

Jetzt haben wir doch mal was zu meckern

Aber erstmal ein Foto von der neuen Duschabtrennung. 

Und hier nun unser kleiner Schandfleck. Tief "Andrea" hat in unserem Sinne die Wasser(un)durchlässigkeit unseres Hauses getestet und tatsächlich eine undichte Stelle gefunden. Ausgerechnet in der Elektro-Ecke ist die Wand ganz voll gesogen. Die Bauleiterin und alle Beteiligten sind informiert und das Problem soll behoben werden. Ärgerlich ist das ganze zwar, aber vielleicht war es auch ein großes Glück, dass wir das jetzt schon festgestellt haben.


Dann waren wir schon ganz erfreut, als wir am Freitag die ersten Laminatdielen vorgefunden haben. Heute morgen kanm dann die Nachricht von unserer Bauleiterin, dass der Estrich trocken ist und morgen das Laminat verlegt wir. Dann kam ein weiterer Anruft mit der Nachricht, dass der Estrich doch nicht trocken ist. Er soll eine Restfeuchte von 1,5% haben, ist für Laminat aber erst ab 0,3 belegreif. Ein Anruf bei Verleger brachte zumindest so viel Klarheit, dass die Restfeuchte bei 1,3% liegt und er verlegt sobal wir bzw. der Estrich 0,5 erreicht hat.
Naja, halb so wild. Morgen kommen dann doch Bautrockner und hoffentlich ist der Estrich nächste Woche dann deutlich trockener.

Wer da wohl wieder unser Haus verwechselt hat?! Wär ja nicht das erste mal.

Unser Maler hat ja eigentlich wirklich sehr gut gearbeitet und war auch wirklich günstig. Aber eigentlich müssten wir Geld zurückfordern. Der Verbrauch von Tapetenkleister hätte deutlich reduziert werden können, wenn der Kleister nicht auch noch auf unsere Fenster aufgetragen worden wäre. Wir haben am Wochenende die Fenster von innen geputzt und diese Klebeflecken waren wirklich eine große Sauerei.
Also liebe Bauherren, Renovierer, Maler: Passt mit dem Kleister auf!

So gehts weiter:
Laminat
Elektroendinstallation
Sanitärobjekte
Fliesen/ Fugen Restarbeietn
Pflaster/ Garten

Umzug Ende Januar!

Bis demnächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen