Montag, 17. Oktober 2011

Alles wird gut!

... Wie man in Steinhude sagt.

Der Trockenbauer war da. Die Gaube sieht von innen aus wie eine Gaube aussehen soll. Der Elektriker konnte seine Arbeit abschließen und der Putzer konnte mit dem Putzen anfangen. Fehlen nur noch die Rigipsplatten im DG, aber die kommen auch noch.

Ein großes Lob an den Elektriker, er hat uns gut beraten und war für uns ein wichtiger Ansprechpartner in den letzten Tagen, wo das ein oder andere Gewerk hing. Irgendwie hatte er den Überblick.

Und hier die Rätsel 2 und 3:
2. Welchem Handwerker gehört das unten abgebildete Radio? (1 Punkt)
3. Welches Kabel gehört wohin? (5 Punkte)

Legt euch ins Zeug, Andreas führt mit einem Punkt! Allerdings wurde das Rätsel 1 nicht vollständig gelöst :-)

Das 4. Rätsel haben wir gelöst. Im letzten Post haben wir ein Foto von einem komischen Loch gezeigt. Da wurden mittlerweile die Stromleitungen für den Carport und den Garten durch gelegt.

Rätsel 3
So langsam wird es eine Gaube
Rätsel 2
Schöne glatte Wände

2 Kommentare:

  1. Dann will ich mal mein Glück versuchen... Bei uns sah das mit den Kabeln ähnlich aus, daher tippe ich mal: blau ist für das Netzwerk (war bei uns gelb), das dicke schwarze ist evtl. für den Herd, die anderen..... Da alle Kabel aber verlegt sind und jeder Anschluss Strom hat gehe ich mal davon aus, dass das auch bei euch klappt, auch wenn man als Laie bei diesem Kabelwust doch leicht nervös wird.

    Das Radio,... das von unserem Maler sah so ähnlich aus. Da ihr aber noch nicht soweit seid tippe ich auf den Putzer.

    AntwortenLöschen
  2. Respekt!

    Die Punkte für die Kabel, teile ich dir morgen mit, muss selbst noch mal auf die Beschriftung schauen :-)Aber 4,5 sind es auf jeden Fall.

    Das Radiorätsel hast du richtig gelöst. 1 Punkt.

    Macht 6,5 (0,5 noch offen) Punkte. Wer soll das noch einholen?

    AntwortenLöschen