Sonntag, 16. Oktober 2011

Es hat sich wieder einiges getan, aber irgendjemand schnarcht gewaltig. Nur wer ist der Bösewicht? Der Trockenbauer, der nicht wusste wie eine Gaube zu verkleiden ist, Verabredungen mit dem Elektriker nicht eingehalten hat und immer noch nicht mit der Rigips-Verkleidung im DG angefangen hat? Wir wissen es nicht.

Auf jeden Fall haben wir am Samstag auf der Baustelle einen sehr verärgerten Putzer getroffen, der eigentlich schon Anfang letzter Woche mit dem Putzen anfangen wollte, extra Samstags vorbei gekommen ist, damit er seine anderen Termine diese Woche halten kann und mit Schrecken feststellen musste, dass sich nicht viel getan hat. Hoffentlich kann er Anfang dieser Woche los legen. Leider konnte unsere Bauleitungs-Vertretung erst mal auch nicht weiterhelfen.

Mit den Innentüren sind wir auch noch nicht weiter. Hoffentlich hat der Tischler wenigstens die Standardtüren bestellt. Offen ist immer noch die Auswahl der Doppeltür im Wohnzimmer. Wir haben mal höflich ein Angebot angefragt, auch noch für eine Schiebetür für die Küche, aber bisher haben wir wieder nix gehört. Tja, der Tischler ist halt ein Handwerker und kein Verkäufer, sagt unser Vertretungs-Bauleiter. Und ich dachte immer, um am Ende Geld über zu haben, müsste man auch Umsatz generieren...

So, aber ansonsten läuft's ja ganz gut und die Verzögerung ist nicht weltbewegend. Wir gehen schon davon aus, dass diese Woche einiges passiert.

Hier noch ein paar Fotos:


Küche

Multimediaecke im Schlafzimmer

Komisches Loch in der Außenwand
Gäste WC
Putz-Ungeheuer
Dusche
Mauer in der Gaube ist fertig
schöne Fensterbank


1 Kommentar:

  1. Tja, der Trockenbauer.... Hat sich bei uns auch ein wenig Zeit gelassen. Und der Spruch "Tja, der Tischler ist halt ein Handwerker und kein Verkäufer" könnte von unserem Bauleiter stammen. Aber zumindest zeitlich haben sie alles wieder aufgeholt. Was die Qualität unseres Trockenbauers angeht - eher eine 3-4. Das der Trockenbau schrumpft und sich dadurch Spalten zwischen Mauerwerk und Trockenbau bilden, das wurde uns gesagt und war auch bekannt. Doch in unserm alten Haus waren die Risse mit Abstand nicht so gross und selbst unser Maler war vom Schrumpfungsverhalten unseres Trockenbaus etwas überrascht.

    AntwortenLöschen